Über die GOT Elsaßstraße

Engagierte Menschen haben im Jahr 2007 den Förderverein GOT Elsaßstraße e. V. gegründet mit dem Ziel, die dort geleistete Arbeit ideell und finanziell zu unterstützen. Unser Verein setzt sich ein für die Finanzierung von Angeboten der GOT, die von der öffentlichen Hand keine oder nicht ausreichende Förderung erfahren.

Seit der Gründung des Vereins hat der Verein Spenden und Mitgliedsbeiträge gesammelt, die in vollem Umfang der GOT zur Verfügung gestellt werden. Der laufende Betrieb des Jugendzentrums hängt zunehmend davon ab, dass Fördermittel für Projekte akquiriert werden können. Die Beantragung dieser Geldmittel ist oft langwierig. Manchmal werden Gelder erst genehmigt, wenn einzelne Projekte bereits angelaufen sind.

Hier hat der Förderverein der GOT mehrmals Gelder zur Absicherung von Projektmaßnahmen zur Verfügung gestellt, um Planungssicherheit für die MitarbeiterInnen der GOT zu ermöglichen.

Mit unserer Hilfe wurden unter anderem zahlreiche Maßnahmen und Projekte ermöglicht.